DIE LEISTUNGEN

Komplettplanung Hochzeit

KOMPLETTPLANUNG

Ihr plant für euch und eure Liebsten ein romantisches, gemütliches und noch dazu außergewöhnliches Fest? Eure Hochzeit soll etwas ganz Besonderes werden und euch beide widerspiegeln? Es fehlt jedoch die Muse, die Zeit, die Kreativität bzw. das Know-how? Dann seid ihr bei mir genau richtig. 

Und dabei spielt es keine Rolle, ob es eine rustikale Scheunenhochzeit oder eine luxuriöse Schlosshochzeit werden soll. Profitiert von meiner Erfahrung und lasst entspannt für euch planen.

 

Bei der Komplettplanung könnt ihr euch auf ein Rundum-Sorglos-Paket, individuell auf eure Wünsche abgestimmt, freuen.

 

LEISTUNGSBESCHREIBUNG:

  • Beratung und Betreuung während der gesamten Planungszeit (telefonisch und per Email immer erreichbar)
  • Laufende Abstimmung in ca. 5 intensiven Planungsgesprächen
  • Erstellung eines individuellen Budgetplans sowie Zeitplans für die gesamte Planungszeit
  • Locationsuche nach euren Vorstellungen, Präsentation, gemeinsame Besichtigung, gemeinsame Abstimmung und Buchung
  • Erstellung eines Hochzeitskonzepts für Dekoration und Papeterie
  • Angebotseinholung und Vermittlung aller Dienstleister
  • Absprachen und Kommunikation mit allen Dienstleistern
  • Optional: Betreuung während der Feier (siehe auch Zeremonienmeister)

WARUM SOLLTE MAN EINEN EVENTPLANER BZW. HOCHZEITSPLANER BUCHEN?

Die meisten von euch heiraten das erste und auch (hoffentlich) letzte Mal in ihrem Leben. Keine Frage, woher kann man hier genau wissen was benötigt wird, wann man welchen Dienstleister buchen sollte und welcher Dienstleister auch wirklich hält was er verspricht? Ich habe Eventplanung im Blut und übernehme dies gerne für euch.  

Der beste Zeitpunkt für den Eröffnungstanz, wie lange benötigt man für die Gratulation und was sollen nur unsere Gäste am Nachmittag machen? Gerade in der detaillierten Ablaufplanung liegt der Teufel oft im Detail.

Spart euch die Zeit, Mühe, Nerven und Geld und lasst mich euch auf dem Weg zu eurer Traumhochzeit begleiten. Ich bin offen für ungewöhnliche Wünsche und werde jede kleine Feier zu EUREM großen Tag verwandeln.


Teilplanung Hochzeit

TEILPLANUNG

Ihr wollt selbst Hand anlegen, habt bereits die ersten Buchungen erledigt und wollt eure Kreativität auch bei eurer Hochzeitsplanung ausleben? Euch fehlen jedoch einige Teilbereiche, die ihr gerne abgeben wollt? Das Budget- und Zeitmanagement liegt euch nicht oder ihr seid euch bei der Konzepterstellung nicht schlüssig?

Dann ist die Teilplanung genau das Richtige für euch.

 

LEISTUNGSBESCHREIBUNG:

  • Ca. 2 Planungsgespräche zur Abstimmung eurer Vorstellungen
  • Erstellung eines individuellen Budget- und Zeitplans für eure Planung
  • Beratung während der gesamten Planungszeit
  • Angebotseinholung sowie Vermittlung von 4 noch fehlenden Dienstleistern
  • Absprachen und Kommunikation mit den durch uns gebuchten Dienstleister

Teilplanung Hochzeit

ZEREMONIENMEISTER

Ob mit oder ohne Buchung einer Eventplanung - wir stehen gerne als Zeremonienmeister an eurem großen Tag an eurer Seite.

 

Ein Zeremonienmeister hält alle Fäden zusammen, kümmert sich bereits im Vorfeld um einen stimmigen Ablauf, koordiniert alle Dienstleister vor Ort und lässt den Tag perfekt für euch werden. Die letzten Handgriffe, der letzte finale Blick bevor die Gäste kommen immer mit einem Notfall-Kit ausgestattet. Ihr könnt euch auf mich verlassen.

Gerade für diejenigen, die im Vorfeld vieles oder auch alles selbst machen, ist es schwierig auf der Feier abzuschalten. Oftmals werden die Familie, Trauzeugen und Brautjungfern für viele Jobs eingespannt.

Aber wollt ihr lieber mit euren Liebsten die schönsten Momente genießen, oder soll sich die Trauzeugin darum kümmern, dass das Essen auch zum richtigen Moment serviert wird, die Kerzen ausgetauscht werden oder dass das Toilettenpapier aufgefüllt wird?

 

Für mich als Eventplanerin Fakt: Meine eigene Hochzeit hätte ich wohl kaum von jemand Anderen planen lassen, aber ein Zeremonienmeister wäre jeden Cent wert gewesen.

 

LEISTUNGSBESCHREIBUNG:

  • Vorbesprechung inkl. Übergabe aller gebuchten Dienstleister (Dauer ca. 2 Std.)
  • Gemeinsames Erstellen des detaillierten Tagesplans
  • Betreuung während der gesamten Feier bis 24 Uhr - Abstimmung und laufende Kommunikation mit den Service-Partnern & Koordination der Abläufe am Hochzeitstag und aller anwesenden Dienstleister 
  • Finale Vorbereitungen vor Ort (Verteilen der Kirchenhefte, Gastgeschenke, Namensschilder, Menükarten etc.)

Teilplanung Hochzeit

LOCATIONSCOUT

Jedes Bild wird mit einem passenden Rahmen noch schöner. Mit der Auswahl eurer Location legt ihr den Rahmen für euren großen Tag fest – eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Planung.

 

150 Gäste, Location mit Übernachtungsmöglichkeiten, am besten an einem See und mit Platz für eine freie Trauung? Die Wünsche werden immer umfangreicher, sodass auch die beste und längste Googlesuche oft zu keinem vernünftigen Ergebnis führt. Genommen wird dann oft die altbekannte Wirtschaft in der schon die anderen 20 Freunde gefeiert haben. Doch unsere Region hat so viel mehr zu bieten. Ich übernehme für euch die Suche und kann hierbei aus meinem Erfahrungsschatz und meinen Kontakten schöpfen. Leider zu oft, erlebe ich außerdem, dass Brautpaaren Versprechungen gemacht werden, die letztendlich nicht eingehalten werden können. Eine Feier mit 190 Gästen in einer Location, die für max. 150 gedacht ist? Alles schon mitgemacht. Ich beuge hier vor und verspreche euch nichts was man nicht auch einhalten kann. Denn ich habe den Vorteil bei meinen Planungen und Umsetzungen, wirklich hinter die Kulissen blicken zu können.

 

LEISTUNGSBESCHREIBUNG:

  • Gespräch zur Klärung eurer Wünsche und Vorstellungen
  • Locationrecherche auf Basis eurer Kriterien und Prüfung auf Verfügbarkeit
  • Vorstellung von 2-4 Locations
  • Zusammenstellung der Ergebnisse mit allen wichtigen Informationen wie Ansprechpartner, Kosten, Bilder etc.
  • Beratung zur finalen Auswahl inkl. gemeinsame Besichtigung und Unterstützung beim Abstimmungsgespräch 

Teilplanung Hochzeit

BUSINESSEVENT

Ob interne Firmenfeier, Eröffnungsevent, Produkteinführungen oder Seminare. Ich kann nicht nur Hochzeiten. Nach vielen Jahren im Konzernleben bin ich mit Abläufen der Eventplanung im B2B und B2C Geschäft bestens vertraut. Gerne stehe ich auch hier als Locationscout oder Dekorateurin zur Verfügung, betreue euer Businessevent vor Ort oder übernehmen die gesamte Planung.

 

Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme. Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot.


ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN

Doch ich kann nicht nur planen – bei mir bekommt ihr ein wirkliches Rundum-Sorglos-Paket. Denn ich decke viele Dienstleisterposten selbst ab. So spart ihr euch zusätzliche Abstimmungsgespräche und ich kann umso einfacher einen roten Faden gewährleisten.

Selbstverständlich können alle Leistungen auch einzeln bezogen werden.

Teilplanung Hochzeit

PAPETERIE & GRAPHIKDESIGN

Save the Date, Einladung, Ablaufplan, Sitzplan, Namensschilder, Kirchenhefte, Menükarten, verschiedene Aufsteller und die Dankeskarten – und das am besten mit einem eigenen Design. Ich erstelle für euch eure individuelle Papeterie und kümmere mich um die wirkliche finale Fertigstellung.

 

Der Markt ist gesättigt mit Onlinedruckereien, über die man verschiedene Produkte beziehen kann. Keine Frage, die Designs und Produkte sind ebenfalls wunderschön. Jedoch habt ihr hierbei keine Möglichkeit Schriftarten zu ändern, Farben oder Designs individuell anzupassen. Oftmals werden die Karten nicht einmal final fertiggestellt – so müssen noch Bänder gebunden werden, Banderolen geklebt und Anhänger gebunden werden. Bei mir bekommt ihr alle Produkte nach euren Wünschen und das fix und fertig.

 

Die Papeterie ist ein Baustein, den Brautpaare gerne selbst umsetzen wollen - so ist es doch schön wenn die Einladungen persönlich erstellt wurden. Doch leider wird oftmals unterschätzt wie viele Arbeitsstunden hier wirklich dahinterstecken und wie viele vermeintliche "Kleinigkeiten" noch kurz vor der Hochzeit gestaltet und gedruckt werden müssen. So wird ein Sitzplan bzw. Namenskarten in den letzten Tagen vor dem großen Event erst final produziert. Kirchenhefte, Menükarten und sonstige Aufsteller werden lediglich einige Wochen vor eurem Tag erstellt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Tage oft voll ausgelastet - will man sich da wirklich mit solchen Aufgaben herumquälen?


Teilplanung Hochzeit

FLORISTIK

Was darf auf keinem Event fehlen? Richtig, BLUMEN. Und diese sollten selbstverständlich den Stil des Events widerspiegeln. Ich übernehme gerne die gesamte Floristik für eure Veranstaltung. Von der Tisch- und Raumdekoration, dem Auto- und Kirchenschmuck bis hin zur Brautpaarausstattung (Brautstrauß, Anstecker, Haarschmuck). Ob Frisch- oder Trockenblumen – ich setze eure Wünsche um.

 

Braucht man immer ein Event um sich um andere mit schönen Blumen zu erfreuen? Ich finde nicht.  Auch das eigene zu Hause verdient aufgepimpt zu werden. Ihr könnt gerne Sträuße, Kränze oder individuelle Blumenarrangements bei mir bestellen. Schreibt mich einfach an.


Teilplanung Hochzeit

DEKOVERLEIH

Alles steht, doch woher bekommt man nun einen Traubogen, die Candy Bar, eine Proseccobar, Vasen & Kerzenständer, die restliche Tischdekoration, Stühle, Lichterketten usw.? Mein stetig wachsendes Lager beinhaltet so einige Schätze und ist gut gefüllt um auch große Feierlichkeiten auszustatten. Gerne könnt ihr euch das Equipment ausleihen und selbst aufbauen. Selbstverständlich übernehme ich aber auch für euch die Anlieferung und den Auf- und Abbau.

Stöbert gerne in meinem Dekokatalog.